Präsenzproben beginnen am 26. Juli...

von Michael Göddecke

Herzliche Einladung an alle dabei zu sein.

Endlich ist es bald wieder soweit. Mit unserem neuen Chorleiter Michael Oel beginnen wir am Montag 26. Juli mit den Präsenzproben. Wieder gemeinsam Chorklang zu „spüren“, hat uns allen in den vergangenen Monaten gefehlt. Bereits seit November letzten Jahres haben wir mit Michael über Zoom Stimmbildung, Stimmenproben sogar Einzelstimmenproben durchgeführt.
Das war gut, hat uns ein wenig bei Stimme (und Laune) gehalten und den Kontakt zu den meisten Sängern nie ganz abbrechen lassen.
Durch die Zoomproben kennt Michael die meisten Sänger schon namentlich. Am Samstag 26.06.2021 hatten wir dann bei einem gemütlichen Beisammensein der Sänger die Freude ihn persönlich sprechen zu können.
Er stellte sich dem ganzen Chor vor und gab einen Ausblick auf die Art seiner Probenarbeit und Ziele.
Voller Motivation sangen wir mit ihm spontan 2 Lieder. Chorklang tut soooo gut, das merkten alle. Der Abend war klasse!


Alle ehemaligen oder interessierten Sänger, die neu oder wieder einsteigen möchten, sind herzlich eingeladen am Montag 26. Juli die Chorprobe zum Schnuppern zu besuchen. Näheres zum Ort folgt auf unserer Seite und in der Zeitung, da ein Ferienlager den üblichen Probenraum (Königssaal Schützenhalle) noch benötigt.

Besonders im Hinblick auf das 175. Jubiläumsjahr 2022 freuen sich die Sänger auf Verstärkung!

 

Zurück